06/2021

05/2021

Nach Absage und Verschiebung der Termine für die Mitgliederversammlung 2020 hatte der TTC einen erneuten Termin für den 5. Juni ins Auge gefasst.

Da Versammlungen für uns auch jetzt noch nicht sicher planbar sind, haben wir uns entschieden, die Durchführung der Mitgliederversammlung auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Der TTC ist verpflichtet diese bis spätestens 31.12.2021 abzuhalten. Ein neuer Termin wird von uns soweit planbar über eine Einladung mitgeteilt.

03/2021

Wir gratulieren unserem langjährigen TTC-Mitglied, Vorstandsmitglied und Tänzer Erich Bockhahn zum 70. Geburtstag.
Wir wünschen Dir Gesundheit, Kraft und Tatendrang und Spaß beim Tanzen. ???

Erich tanzt mit seiner Frau Ingrid aktiv und erfolgreich in der Sonderklasse und ist im TTC als Sportwart aktiv.
Wir schätzen dich sehr lieber Erich und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Jahre im Verein.

03/2021

Aufgrund der aktuellen Fallzahlen in Rostock ( Inz.<50) und in Wertung der Bestimmungen der Landesregierung MV sowie des SSB-Rostock kann momentan nur der Individualsport im Paar stattfinden.

Wir hoffen, dass das Gruppentraining nach Ostern dann endlich wieder beginnen kann.

Haltet noch ein wenig durch. ??

Euer TTC Allround

01/2021

Seit dem 1.1.2021 haben wir in unserem Vorstand ein neues Mitglied. Wir sind sehr froh, dass wir Sven Siewert kooptieren konnten und er uns tatkräftig unterstützen möchte. ?

Wir wünschen allen einen guten Start in das Jahr 2021! 🙂

Absage RoSenTaTa

Liebe Freunde der RoSenTaTa,

lange haben wir mit unserer Entscheidung gezögert, weil wir den Tanzsport organisieren und nicht verhindern wollen.

Der TTC Allround Rostock hat sich nun schweren Herzens entschlossen, die diesjährige 13. Veranstaltung der RoSenTaTa am 17./18.Oktober 2020 aufgrund der derzeitigen Pandemie abzusagen.

Die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten hat für uns immer oberste Priorität. Mehrere Unterstützer und Helfer stehen uns nicht für die sichere und reibungslose Durchführung zur Verfügung.
Mittlerweile wurde auch die Genehmigung des Turniers zurückgenommen.

Wir planen schon die nächste RoSenTaTa für den 16./17. Oktober 2021 und hoffen, euch dann alle gesund und zahlreich wiederzusehen ?

Der Vorstand des TTC Allround Rostock

Abschied

Das Leben ist manchmal unerbittlich. Sie hatte noch so viel vor. Am 08.06.2020 hat der Tod Gudrun Rönna mitten aus dem Leben gerissen, nur wenige Tage vor ihrem 70. Geburtstag.
Unser Mitgefühl gilt vor allem ihren beiden Söhnen mit ihren Familien, die nun einen nicht heilbaren Verlust hinnehmen und verkraften müssen.
Auch wir sind betroffen und traurig. Wir verlieren in Gudrun Rönna unsere langjährige, sehr erfahrene Trainerin, die ihr ganzes Leben dem Tanzsport gewidmet hat. Der wurde ihr sprichwörtlich in die Wiege gelegt, denn schon ihre Eltern und Großeltern waren tanzsportlich aktiv. All ihr Wissen und Können sowie ihren immensen Schatz an Erfahrungen hat sie an ihre vielen Schützlinge mehrerer Generationen weitergegeben. Erfolgreich war Gudrun, sehr erfolgreich. Sie war aber nicht nur Trainerin, sondern auch eine Mentorin, die immer ein offenes Ohr hatte und maßgeblich daran beteiligt war, nicht nur großartige Tänzer zu formen, sondern auch Menschen mit Charakter, mit Herz und Verstand, die mit beiden Beinen im Leben stehen. Dafür gebührt Dir, liebe Gudrun Rönna, allergrößter Dank und tiefster Respekt vor Deinem gesamten Lebenswerk.
Uns wirst du fehlen, liebe Gudrun, als Trainerin, als Freundin, als Beraterin, als streitbare, aufrichtige und souveräne Frau, mit der man diskutieren konnte und mit der man nach vielen Kraftakten und ernsthaftem Suchen nach Lösungen genauso herzhaft lachen konnte. Deinen letzten Kampf hast du nun verloren, aber ein Stück von Dir lebt in jedem deiner Tänzer weiter. Und wenn wir an Dich denken, wird ein Lächeln in unseren Gesichtern zu sehen sein, ganz in Deinem Sinne.

Der Vorstand des
TTC Allround Rostock

Ostern

Wir wünschen allen Mitgliedern, Eltern und Aktiven ein schönes Osterfest. Kommt weiterhin gut durch diese Zeit und viel lieben Dank, dass ihr uns nach wie vor die Treue haltet. ??

05/2020