ARCHIV 2015

 
Trainingsreicher Jahresausklang im TTC
Am 12.12.2015 fand ein Trainingslager mit Laurens Mechelke statt. Paaren von Breitensport bis zu der B-Klasse wurden von Laurens in strenger, aber gleichzeitig auch lustiger Art die Basics der lateinamerikanischen Tänze vermittelt bzw. ins Gedächtnis gerufen. Wie anstrengend das 3-stündige Training mit nur kurzen Pausen war, konnte man an den Schweißperlen sehen, und zwar bei jedem einzelnen Tänzer. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Laurens!!! Bis zum nächsten Mal!
Natallia Dabergott - 14. Dezember 2015
Erfreuliche Ergebnisse aus Norderstedt

Erfreuliche Ergebnisse aus Norderstedt: Matty und Desi Schiller ertanzten sich in Jug D Latein mit Platz 2 von 5 ihre erste Platzierung. In Jug D Standard sind sie 4. von 5 geworden.

Erik Dabergott und Lea Brandt erzielten in Jun I C Lat den 4. Platz von 11 und in Jun II C Lat den 7. Platz von 15. In Standard konnten sie tatsächlich ihren ersten Punkt auf dem Weg in die A-Klasse sammeln mit dem 4. Platz (5) bei Jun II B.

Herzlichen Glückwunsch euch allen!!!

Natallia Dabergott - 5. Dezember 2015

Liebe Vereinsmitglieder!

Am 28.11. wollen wir nach der außerordentlichen Mitgliederversammlung das Jahr beim gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen. Die Uhrzeit für die Weihnachtsfeier setzen wir mal vorsichtig auf 17.00 Uhr. Der tatsächliche Beginn ist an das Ende der außerordentlichen Mitgliederversammlung gekoppelt.

Ab heute Nachmittag hängt im Verein die Teilnehmerliste aus. Tragt euch dort bitte ein. Oder schreibt mir per Mail an Sportwart at ttc-allround.de

Natallia Dabergott - 24. November 2015

Baltic Youth Open in Rendsburg / Ergebnisse am 21.11.2015:

Cedric und Renée - BSW Latein 3. (6) - Jun II D Lat und Std 8.(8)

Matty und Desi - Jug D Std 2. Platz (5) - Jug D Lat 7.-8. (13)

Erik und Lea - Jun I C Lat 11.-12. (16) - Jun II C Lat 10.-11. (14) - Jun I C Std 2. (9) - Jun II C Std 3. (10)
Erik und Lea sind in die Jun I B Std aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch!!!! Glückwunsch auch an Renée und Cedric und Matty und Desi!

BYO-Ergebnisse vom 22.11.2015:

Matty und Desi Schiller - JUG D Latein Platz 9 von 11 - JUG D Std Platz 3 von 5

Erik Dabergott und Lea Brandt - Jun I C Lat Platz 13 von 15 - Jun II C Lat Platz 6 von 14

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Natallia Dabergott - 24. November 2015

Notlösungen sind nicht immer schlecht

Hin und wieder trifft sogar das ganze Gegenteil ein und zu. Dies ist ein angenehmes Erlebnis, das der TTC Allround Rostock kürzlich erfahren durfte. Unser Tanzsportverein veranstaltete am 24. und 25.10.2015 die 9. Rostocker SeniorenTanzTage. Die Fiete-Reder-Halle in Marienehe konnte kurzfristig doch nicht genutzt werden. Alternativen waren folglich rar und wir entschieden uns kurzerhand für die Sporthalle im Gerüstbauerring. 

Dies erwies sich am Ende als absoluter Glücksgriff. Ein großes, großes Dankeschön möchten wir unbedingt und insbesondere dem SV Warnemünde sowie ebenso dem Amt für Schule und Sport, SB Sportstättenbelegung übermitteln. Ohne das schnelle Reagieren, das Entgegenkommen und die Unterstützung unter diesen besonderen Bedingungen, hätte das Turnier gar nicht stattfinden können. Das wäre für unsere Tänzer, die nicht nur aus fast ganz Deutschland, immerhin aus 13 Bundesländern, sondern sogar aus Tschechien und Dänemark angereist sind, eine entgangene Chance gewesen, gleich mehrfach an den Start gehen zu können. Knapp 300 Starts wurden an diesem Wochenende buchstäblich auf’s Parkett gelegt. 

Grandiose Stimmung während der Turniere, auf und neben dem Tanzboden, Zufriedenheit bei allen Beteiligten und der einhellige Wunsch, zur zehnen Jubiläumsausgabe gern wieder nach Groß-Klein zu kommen, sind der beste Bewies, dass der vermeintliche Ersatz eine exzellente neue Variante eröffnet. Was wollen wir mehr. Na dann: Auf jeden Fall bis zum 15. und 16. Oktober 2016 und gern wieder in der Sporthalle im Gerüstbauerring.

Heike Merten - 26. Oktober 2015

RoSenTaTa 2015: Geschafft!!! 

Wir können stolz verkünden, dass uns die diesjährige Turnierveranstaltung trotz der kurzen und dadurch zum Teil recht turbulenten Vorbereitungszeit gelungen ist. Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Sponsoren AOK Nordost, Rechtsanwalt Thomas Penneke und Autohaus Krüger für die finanzielle Spritze! Großer Dank gilt den Wertungsrichtern und unseren Turnierleitern / Beisitzern / Protokollanten, die von morgens bis abends im Einsatz waren! Und ein ganz besonderer Dank gilt all den fleißigen Helfern. Ihr seid die Besten!!!!!! Ohne euch wäre ein solches Turnier gar nicht möglich. 

Vielen lieben Dank!!!! 

Bis zum nächsten Jahr bei den 10. RoSenTaTa

Natallia Dabergott - 26. Oktober 2015

Fotos von den RoSenTaTa 2015

Unser Turnierwochenende wurde wieder von Fotograf Klaus Butenschön begleitet. Wer noch einmal einen Blick auf die Fotos werfen möchte oder Nachbestellungen loswerden möchte kann sich direkt an den Fotografen wenden:

Schreiben Sie mir per E-Mail,( IHR-FOTOGRAF@gmx.de) wann, Sie wo, in welcher Klasse getanzt haben – evtl.  Platzierung – Ihre Haar- und Kleiderfarbe (nur Frau/Tanzpartnerin) und ich sende Ihnen die Fotos in komprimierter Form unverbindlich zur Ansicht. Preisliste und Bankverbindung füge ich dann bei. Vielen Dank - IHR-FOTOGRAF   Klaus Butenschön

Antje Habla - 26. Oktober 2015

9. RoSenTaTa in Groß Klein - Parkplätze

Weitere Parkmöglichkeit haben sich ergeben: Schulgelände direkt hinter der Sporthalle - Zufahrt Taklerring sowie der Gehweg parellel zu den Schulgebäuden und dem gepflasteter Bereich zwischen den Schulen

Danke an das Sportamt!

9. RoSenTaTa in der Presse
Antje Habla - 22. Oktober 2015

9. RoSenTaTa in Groß Klein - Aktualisierter Zeitplan

Liebe Tänzer, unser Turnier steht in den Startlöchern. Nach dem Meldeschluss haben sich diese neuen Startzeiten ergeben. Wir wünschen allen ein gute Anreise und viel Erfolg!!!

Aktualisierter Zeitplan für Samstag:
Zeit lt. Tanzspiegel aktualisierte Startzeit Fläche 1 Fläche 2
10:00 Uhr 10:00 Uhr Sen III C Sen I D
  10:35 Uhr Sen II D Sen II C
  11:50 Uhr Sen I C Sen III D fällt aus!
13:00 Uhr 12:45 Uhr Sen I D Lat Sen I C Lat
  12:45 Uhr Sen I A Lat fällt aus! Sen I B Lat
15:00 Uhr 14:15 Uhr Sen I B Sen III B
  15:10 Uhr Sen II B Sen IV B
17:00 Uhr 16:50 Uhr Sen III A Sen IV S
  18:00 Uhr Sen II A Sen III S
  19:45 Uhr Sen I A Sen II S
 
Aktualisierter Zeitplan für Sonntag:
Zeit lt. Tanzspiegel aktualisierte Startzeit Fläche 1 Fläche 2
09:30 Uhr 09:30 Uhr Sen III C Sen I D
  10:10 Uhr Sen II D Sen II C
  11:20 Uhr Sen I C Sen III D fällt aus!
12:00 Uhr 12:15 Uhr Sen I D Lat Sen I C Lat
  12:15 Uhr Sen I A Lat fällt aus! Sen I B Lat
14:00 Uhr 13:10 Uhr Sen I B Sen III B
  14:30 Uhr Sen II B Sen IV B
  15:40 Uhr   Sen IV A
16:00 Uhr 16:00 Uhr Sen III A Sen IV S
  16:50 Uhr Sen II A Sen III S
  18:20 Uhr Sen I A Sen II S
Antje Habla - 21. Oktober 2015

9. RoSenTaTa in Groß Klein - Hinweise zum Parken!

Da die Sporthalle in Groß Klein nur über eine begrenzte Anzahl an Parkmöglichkeiten verfügt möchten wir alle teilnehmenden Tanzpaare sowie Besucher bitten, sich über die alternativen Parkmöglichkeiten in der Nähe der Sporthalle zu informieren: dazu haben wir verschiedene Infos zusammengetragen. Wir freuen uns auf ein tolles Turnier.

Antje Habla - 18. Oktober 2015

9. RoSenTaTa in Groß Klein!!!

Liebe Tanzsportfreunde,

die 9. Rostocker TurnierTanzTage finden statt! Aufgrund der aktuellen Flüchtlingssituation steht uns die Fiete-Reder-Halle nicht zur Verfügung. Durch die Stadt wurde uns die Sporthalle

Gerüstbauerring 27 in 18109 Rostock Groß-Klein
bereitgestellt.

Wir können unter veränderten, aber trotzdem guten Bedingungen unsere Turniere durchführen. Es bleibt bei einem Zwei-Flächen-Turnier mit jeweils 18x15 Metern, Parkett. Vor der Halle sind Parkplätze vorhanden, die möglicherweise nicht ausreichen, so dass man gegebenenfalls auf andere Plätze im Umfeld ausweichen muss.

Informieren Sie sich bitte nach Meldeschluss auf  dieser Seite über die aktualisierten Startzeiten.

Sollten sich Fragen ergeben, kontaktieren Sie die Nummer 0177 4997722.

Der Vorstand - 13. Oktober 2015

GLM Standard in Bremen

Super Leistung von Nadine und Philipp bei den GLM in Bremen: Mit einem 7. Platz (13) in der Gesamtwertung verpassten sie nur sehr knapp das Finale und wurden so 4. (6) unter den TMV-Paaren.

Ergebnis Jun II C: Erik und Lea belegten in einem von TMV-Paaren dominierten Finalstartfeld einen tollen 4. Platz in der Gesamtwertung und sind damit 3. TMV geworden!

Mit dem 3. Platz (8) in der Gesamtwertung holen sich Erik und Lea in der Startklasse Jun I C den Landesmeistertitel!!

Herzlichen Glückwunsch Euch allen!!!

   
Natallia Dabergott - 26. September 2015

DTSA - Mitgliederversammlung - Sommerfest

Der kommende Samsatg beginnt 13 Uhr mit dem Ablegen des DTSA für alle Interessierten Paare im Trainingssaal im RFZ. Anschließend gegen 14.30 Uhr findet hier auch die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Da die Wahl des neuen Vorstandes ansteht bitten wir um Teilnahme aller Mitglieder. Im Anschluss wollen wir auf dem Gelände des RFZ gemütlich feiern, grillen und chillen ;-) Viel Spaß!

Antje Habla - 30. Juni 2015

TTC und TiH rocken bei Rostock tanzt!

Auch wir fanden das super!!!! Danke an Frau Rönna und Freddy, an die Tanzschule Habla, an die liebe Heike für die Moderation und selbstverständlich an alle Tänzer und die Eltern! Das Wichtigste: Als wir getanzt haben hielt der Regen sich zurück ;-)

Natallia Dabergott - 20. Juni 2015

Unsere Ergebnisse vom Summer Dance Festival

Samstag, 13.06.2015
Matty und Desi Jug D Std Platz 6 (7)
Jug D Lat Platz 3 (10)

Erik und Lea Jun I C Std Platz 7 (15)
Jun II C Std Platz 15 (20)
Jun I C Lat Platz 23 (23)
Jun II C Lat Platz 18 (19)

 

Sonntag, 14.06.2015
Matty und Desi BSW Lat Platz 3 (12)
Jug D Lat Platz 5 (13)
BSW Std Platz 4 (13)

Erik und Lea Jun I C Lat Platz 12 (20)
Jun II C Lat Platz 18 (20)
Jun I C Std Platz 10 (17)
Jun II C Std Platz 10 (12)

Philipp und Nadine Jug B Lat Platz 20 (25)
Jug B Std Platz 14 (16)

Erholt euch gut!!!!

Natallia Dabergott - 15. Juni 2015

TMV-Trophy in Demen

Ein erfolgreicher Tag für den TTC Allround: Bei der 2. TMV-Trophy in Demen holten unsere Tänzer mit folgenden Ergebnissen den 2. Platz in der Mannschaftswertung (geteilt mit Anklam):

Cedric und Renee (Jun II) - 3. (6) in Latein und 4.(6) in Standard
Matty und Desi (Jug) - 1. (6) in Latein und 2. (6) in Standard
Erik und Liz (Jug) - 6. Platz in Latein und Standard.

Wir sind sooo stolz auf euch!!! Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!!
Natallia Dabergott - 6. Juni 2015

Die Ergebnisse vom Osterwochenende

05.04. Philipp und Nadine (Ostermarathon): Jug B Std - Platz 13 von 16
05.04. Sergey und Olga (Blaues Band): HGR B Lat - Platz 66 von 98)

Ostermarathon:
Erik und Lea erzielten bei Jun II C Latein Platz 12 von 20 und bei Jun I C Latein Platz 9 von 29. In Standard wurde es der Platz 4 bei Jun II C (9) und Platz 2 bei Jun I C (8). Nadine und Philipp belegten bei Jug B Lat den Platz 21 von 22.

Blaues Band:
Olga und Sergey starteten bisher drei Mal in den Standardtänzen. Bei den ersten Turnieren nach dem Aufstieg in die A-Klasse konnten sie bereits kräftig Punkte sammeln, und zwar mit folgenden Ergebnissen:

03.04. HGR A - Platz 48 von 61
04.04. HGR II A - Platz 26 von 39
04.04. HGR A - Platz 42 von 51.

Matty und Desi rocken Braunschweig: Sie ertanzten sich beim Ostermarathon am 03.04. in Breitensport Latein (13-18 J.a.) souverän den 1. Platz (3) und dürfen sich über die schicken Pokale freuen.

In Standard lagen die beiden Paare aus Wolfsburg vorne, so dass es der Platz 3 von 3 wurde.

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Natallia Dabergott - 08. April 2015
Silbermedaille in der JUG bei der BS-Bestenermittlung für Cedric und Renee! Herzlichen Glückwunsch!!!
Natallia Dabergott - 21. März 2015

Der TTC Allround darf sich über den nächsten Landesmeister-Titel freuen: René und Karina Radke sind am 08.03.2015 im Hamburg in der Startklasse Sen I C Standard mit einem 6. Platz in der Gesamtwertung Landesmeister geworden!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!

Natallia Dabergott - 09. März 2015
 

Aufstieg für Olga und Sergey bei den Michel-Pokalen!!!!

Am heutigen Turniertag (01.03.2015) erreichten Olga und Sergey in der HGR II B den 4. Platz von 13 und in der HGR B den 3. Platz von 12 und sind somit in die A-Klasse aufgestiegen. Dort konnten sie gleich ihre Leistungen unter Beweis stellen und kamen bei dem ersten Turnier in der A-Klasse auf das Siegertreppchen: Platz 3 von 7!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Jan und Ulrike erzielten in der HGR II B den 12. (13) und in der HGR B den geteilten 9.-10. Platz (12).

René und Karina holen den Michel-Pokal !!!! Nachdem sich die beiden am ersten Turniertag (01.03.2015) bei den Sen I C warmgetanzt haben (Platz 5 von 13), setzten sie sich bei dem nächsten Turnier der Sen II C gegen 24 Paare durch und belegten den 1. Platz! Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Die ersten (gemeinsamen) Turniere und gleich zwei Mal auf dem Siegertreppchen: Matty und Desi belegen bei der 1. TMV-Trophy in Standard Platz 3 (7) und in Latein Platz 2(10). Super Leistung!!!!

Damit geht ein aufregendes Wochenende zu Ende. Wir sind mächtig stolz auf alle unsere Paare, die an diesem Wochenende alles gegeben haben und an den Start gegangen sind! Hier sind sie nochmal:

René und Karina Radke
Olga und Sergey Bokarev
Jan Keckeis und Ulrike Heinicke
Matty und Desi Schiller
Cedric Thoß und Renee Wünsche Borchert.

Erholt euch gut!

Natallia Dabergott - 03. März 2015

Der erste Frisuren-Workshop...

mit Olga und Sergey am 22.02.2015 war ein absoluter Erfolg! Wir haben viel gelernt, einige Tipps bekommen, aber vor allem auch viel gelacht

Danke an Olga und Sergey! Und an die Teilnehmer!

   
Antje Habla - 24. Februar 2015

Erik und Lea beim Tanzmarathon

4 Starts - 3 Platzierungen: Am 21.02.2015 sind Erik und Lea bei dem Jugendturnier in den Clubräumen des TC Hanseatic Lübeck gestartet. Bereits das erste Turnier hat gezeigt, dass es ein guter Tag wird.

 

Die Ergebnisse: Jun I C Std - Platz 1 (4), Jun II C Std - Platz 2 (5), Jun I C Lat - Platz 2 (8), Jun II C Lat - Platz 4 (5). Herzlichen Glückwunsch!!!
Antje Habla - 24. Februar 2015

Traditionelles Pizzaessen...

mit der Vereinsjugend am 21.02.2015: Es war mal wieder sehr schön ;-)

Unser Jugendwart Jan Erik.
Antje Habla - 24. Februar 2015

Erich und Ingrid Bockhahn auf dem Siegertreppchen!

Am Sonntag den 15.2. ertanzten Erich und Ingrid im TC Concordia Lübeck in Sen III Std den 3. Platz (5). Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Antje Habla - 24. Februar 2015

Der zweite Titel...

im Jahr 2015: Nadine und Philipp tanzten sich am 01.02. in Demen erfolgreich ins Finale der Jug B und sind mit dem tollen 7. Platz in der Gesamtwertung Vizelandesmeister geworden. Herzlichen Glückwunsch!!!!

Antje Habla - 24. Februar 2015

Der erste Landesmeister...

für den TTC Allround im Jahr 2015, dem hoffentlich viele weitere folgen werden! Danke an unsere Trainer Gudrun Rönna und Ingo Habla!

Antje Habla - 24. Februar 2015

Bockhahns eröffnen die Turniersaison 2015...

am 3. Januar mit dem 2. Platz in der Startklasse Senioren III Standard bei dem Berliner Tanzsportverein VfL Tegel. Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Auftakt!

Antje Habla - 06. Januar 2015

Alles Gute für 2015!

Ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr allen Tänzern, Mitgliedern und Mitwirkenden des TTC Allround Rostock e.V.!!!

Antje Habla - 06. Januar 2015