AKTUELLES

Krankeitsbedingter Ausfall

Aufgrund von Krankheit fällt das Training bei Frau Rönna diese Woche aus. 

Wir wünschen Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr. Das Training startet dann offiziell wieder ab dem 05.01.2014.

Ingo Habla - 16. Dezember 2014

Liebe Vereinsmitglieder!!!!

Die Tage werden kürzer, draußen wird es kälter – auch dieses Jahr neigt sich nun dem Ende zu… In einer geselligen Runde möchten wir mit Euch das Jahr 2014 ausklingen lassen.

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet am 13.12.2014 um 16.30 Uhr in den Trainingsräumen des RFZ statt. Auch dieses Jahr ist es geplant, für das leibliche Wohl gemeinsam zu sorgen.

Die Teilnahme (gerne auch mit Familienangehörigen) bitte per Mail an sportwart at ttc-allround.de bis zum 05.12.2014 unter Mitteilung der Anzahl der Personen sowie dessen, was zum Buffet beigetragen werden soll, bestätigen.

In Vorfreude auf die Weihnachtsfeier  

Euer Vorstand

Natallia Dabergott - 09. November 2014
Veränderungen im Vereinsvorstand

Liebe Vereinsmitglieder!

Einige von Euch haben es vielleicht schon mitbekommen, hier nun die offizielle Mitteilung: Sven Siewert ist von seinem Posten als Sportwart aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Wir danken Sven für seine Tätigkeit und sein Engagement!!!

 Der Vorstand setzt sich bis zu den Neuwahlen nunmehr wie folgt zusammen:

 1. Vorsitzende: Friederike Ihlenburg
 2. Vorsitzende / Schatzmeisterin: Barbara Biebig
 Koordinatorin: Gudrun Rönna
 Sportwartin: Natallia Dabergott
 Jugendwart: Jan Erik Merten

Wir heißen Jan Erik im Vorstand herzlich willkommen und freuen uns auf erfolgreiche Zusammenarbeit!

 Euer Vorstand
Natallia Dabergott - 04. November 2014

RoSenTaTA 2014

Es ist vollbracht!!!! Das Turnier ist gemeistert - die RoSenTaTa 2014 sind vorbei. Trotz kleiner (und auch etwas größerer) Problemchen war das Wochenende ein Erfolg! 

Das alles wäre ohne unsere fleißigen Helfer gar nicht möglich. Der TTC Allround Rostock e.V. möchte sich an dieser Stelle bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass die RoSenTaTa 2014 stattfinden konnten, ob nun im Vorfeld bei der Organisation, beim Aufbau / Abbau oder der Durchführung. Danke an die Wertungsrichter, an die Turnierleiter und die Beisitzer / Protokollanten. Besonderer Dank gilt den Familien Grüttmüller und Fried, die aufgrund der neuen Regelung des DTV auf das Tanzen verzichtet haben, um uns zu unterstützen. Danke an unsere großen, aber vor allem auch kleinen Mitglieder, Familienangehörige, Freunde des Vereins. An die Familie Dröse - unsere "Versorger", die unermüdlich dafür sorgten, dass alle satt und zufrieden sind. Ein riesiges Danke schön an die Hallenwarte der Fiete-Reder-Halle, die ebenfalls von morgens bis abends im Einsatz waren und all unsere Wünsche erfüllt haben. Und Danke an die Paare, die für die Super-Stimmung auf dem Parkett gesorgt, aber auch Verständnis gezeigt haben, wenn das Turnier mal nicht so reibungslos verlief. 

Wir freuen uns mit Euch auf die RoSenTaTa 2015!!!!! 

Euer TTC Allround Rostock e.V.

Natallia Dabergott - 22. Oktober 2014
Die aktualisierten Startzeiten für die RoSenTaTa 2014 findet Ihr hier...
Antje Habla - 13. Oktober 2014

Der Countdown läuft...

Unsere 8. Rostocker Senioren-Tanztage stehen vor der Tür. Als Veranstalter wünschen wir allen Paaren ein gute Anreise an die Ostsee, erfolreiche Turniere sowie viele beifallspendende Zuschauer. In dieser Woche wurde unser Tanzwochenende bereits in der Presse hervorgehoben. Zu den Artikel gelangt Ihr hier...

Antje Habla - 10. Oktober 2014

Landesmeisterschaften Standard

Der TTC gratuliert allen Tänzern zu ihren Erfolgen: Dr. Sergey Bokarev & Dr. Olga Bokareva gewannen heute in Hamburg den Landesmeistertitel in der Hgr II B Standard. Gestern sicherten sich Philipp Marx & Nadine Au mit ihrer Finalteilnahme den Titel des Vizelandesmeisters in der Junioren II B. Ebenfalls erfolgreich bei ihrer Landestmeisterschaft waren Esrik Dabergott & Lea Brandt mit dem 3.Platz in der Junioren I C. Bereits am 13.09. wurden auch Erich & Ingrid Bockhahn Vizelandesmeinster in ihrer Startklasse Sen III S. Alle aktuellen Vereinsergebnisse hier...

Antje Habla - 28. September 2014

Trainingslager mit Sven Steen

Am kommenden Wochenende erwarten wir Sven Steen zum intensiven Standard-Training der Turnierpaare. Trainingsstätte ist die Turnhalle in der Kuphalstraße.

Samstag:

10.00 Uhr - 12.00 Uhr Gruppentraining

12.00 Uhr - 12.15 Uhr Pause

12.15 Uhr - 14.15 Uhr Gruppentraining

14.15 Uhr - 14.30 Uhr Pause

14.30 Uhr - 15.30 Uhr Einzelstunde

15.30 Uhr - 16.30 Uhr Einzelstunde

16.30 Uhr - 17.30 Uhr Einzelstunde

Sonntag:

09.30 Uhr - 10.30 Uhr Gruppentraining

10.30 Uhr - 11.45 Uhr Pause

11.45 Uhr - 13.45 Uhr Gruppentraining

13.45 Uhr - 14.00 Uhr Pause

14.00 Uhr - 16.00 Uhr Einzelstunden

16.00 Uhr - 17.00 Uhr Einzelstunde

17.00 Uhr - 18.00 Uhr Einzelstunde

Soweit der Plan - kurzfristige Änderungen nätürlich vorbehalten. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg beim Trainieren ;-)
Antje Habla - 21. August 2014

Der Pott bleibt in Rostock...

Wir gratulieren allen Tänzern der TMV-Trophy am vergangenen Wochenende in Demen. Durch Eure Teilnahme und tollen Leistungen beim Turnier durfte der TTC den Trophy-Pokal behalten. Alle Vereinsergebnisse hier...

Antje Habla - 01. Juli 2014

Mitgliederversammlung am 05.07.2017

Die Einladung zur Mitgliederversammlung findet Ihr hier...

Antje Habla - 22. Juni 2014

Landesmeister!

Den Titel ertanzten sich Dr.Sergev Bokarev und Dr.Olga Bokareva mit dem 8. Platz bei der gemeinsame Landesmeisterschaft am 14.06.2014 in Elmhorn in der Hauptgruppe II B in den Lateintänzen. Herzlichen Glückwunsch!!! Alle Vereinsergebnisse hier...

Antje Habla - 22. Juni 2014
Leider muss unser Strandtreffen heute ausfallen. Bei dem starken Wind hat ein Strandfeuer keinen Sinn und wir suchen uns einen neuen Termin dafür.
Antje Habla - 28. Mai 2014
Bitte informiert Euren Sportwart, wer des DTSA-Abzeichen ablegen möchte.
Antje Habla - 27. Mai 2014
Antje Habla - 27. Mai 2014

Oster-Erfolge

In unserer Ergebniss-Datenbank findet Ihr nun die Ergebnisse unserer Tanzpaare, die während der Osterfeiertage fleißig u.a. beim Ostermarathon und beim Blauen Band am Start waren. Herzlichen Glückwunsch allen Tänzern. Alle Vereinsergebnisse hier...

Antje Habla - 22. April 2014

Wieder Training für alle!

Ab dem 23.04. wird Frau Rönna wieder das Training für alle ihre Gruppen aufnehmen können.

Antje Habla - 22. April 2014

Trainingsausfall!

Frau Rönna ist immer leider auch noch diese Woche krank geschrieben, daher muss das Training immer noch entfallen. Das Training bei Ingo am Donnerstag findet statt.

Ingo Habla - 017. April 2014

Trainingsausfall!

Leider muss das Training bei Frau Rönna in dieser Woche wieder entfallen. Das Training bei Ingo am Donnerstag findet statt.

Antje Habla - 01. April 2014

Achtung Trainingsausfall!

Es betrifft alle Trainingseinheiten bei Gurdrun Rönna. Gesundheitsbedingt muss das Training die ganze Woche entfallen. Das Training bei Ingo am Donnerstag findet allerdings statt.

Antje Habla - 23. März 2014
Landesmeisterschaften Hgr Latein in Demen

Wir gratulieren den neuen Landesmeistern in der Hauptgruppe D Latein Christian Eisermann & Lisa Hein. Mit dem 2. Platz im Turnier ertanzten Sie sich den Landesmeistertitel. In der C-Klasse konnten Jan Keckeis & Ulrike Heinicke mit dem 4. Platz im Turnier die Bronzemedaille des TMV mit nach Hause nehmen, ebenso Dr. Sergey Bokarev & Dr. Olga Bokareva in der anschließenden B-Klasse. Zwischen den Landesmeisterschaften wurden in Demen ebenfalls Breitensportwettbewerbe durchgeführt, bei denen Cedric Thoß & Cordelia-Renée Wünsche Borchert sowie Ivan Tereschenko & Jasmin Adloff ihr zweites Turnier tanzten. Alle Vereinsergebnisse hier...

Antje Habla - 09. März 2014

Neue Landesmeister!

Den Titel erkämpften sich Karina und René am vergangenen Samstag bei den Gemeinsamen Landesmeisterschaften Sen II Standard der Nordverbände in Lübeck. In dem Starterfeld von 16 Paaren sicherten sie sich mit dem 4. Platz den Meistertitel von MeckPomm und stiegen dabei mit vollem Punkte- und Platzierungskonto in die Sen II C Klasse auf. Herzlichen Glückwunsch!!! Alle Vereinsergebnisse hier...

Antje Habla - 24. Februar 2014

Großartig!

So ertanzten sich Karina und René gestern den Sieg in der Sen II D-Klasse in den Standard-Tänzen. Wir gratulieren recht herzlich. Alle Vereinsergebnisse unserer Paare aus 2014 findet Ihr hier...

Antje Habla - 10. Februar 2014

Gratulation zum Vizemeister...

sowie zum Aufstieg in die Jun II B Klasse in der Latein-Disziplin für Philipp und Nadine. In einem Feld von 24 Paare ertanzten sie sich bei der GLM in Lübeck einen tollen zweiten Platz und damit den Vizemeistertitel unseres Landes in dieser Klasse. Erik Dabergott und Lea Brandt tanzen in Lübeck ihre erste Meisterschaft in der Jun I C und erreichten den 23./24. Platz.

Antje Habla - 2. Februar 2014

Training in den Winterferien

1. Ferienwoche: Mo. 03.02. normales Training 16.30 Uhr, 19 Uhr Hobbygruppe
2. Ferienwoche: Die: 11.02. normales Training 16.30 Uhr
Do: 13.02. normales Training 16.30 Uhr, 19 Uhr Standardtraining bei Ingo, 20.30 Uhr Hobbygruppe
Schöne Ferien!

Antje Habla - 31. Januar 2014

Standard - Trainingslager mit Sven Steen

Soeben hat Sven folgende Termine für das Standard-Training im TTC bestätigt: am 31.Mai sowie das Wochenende 23.& 24. August. Anfragen zur Teilnahme sowie für Einzelstunden richtet bitte an Frau Rönna oder Ingo. Die zeitliche Planung der Tariningstage erfolgt jeweils in der Woche davor.

Antje Habla - 31. Januar 2014

So kann es bleiben...

… und auch gern weiter gehen. Unsere Breitensportler legten einen großartigen Jahresauftakt aufs Parkett. Kein Verein war bei der 1. TMV-Trophy am vergangenen Samstag (25.01.2014) erfolgreicher als der TTC Allround Rostock. Genau deshalb konnten wir den Wanderpokal des TMV in unseren Besitz nehmen, zumindest bis zur nächsten Trophy. Bei den acht Wettbewerben der Anfänger, bei dem jeder einzelne Tanz für sich gewertet wurde, verzeichneten wir 20 Starts durch unsere Sportler und waren in jedem Tanz mit mindestens einem Paar vertreten.

Das war ein guter Grundstein für die dann folgenden zwölf Wettbewerbe der erfahreneren Tanzpaare, bei denen jeweils Cha-Cha-Cha, Rumba und Jive in die Latein- sowie Langsamer Walzer, Tango und Quickstepp in die Standard-Wertung einflossen. Hier waren wir mit zwölf Starts ebenso zahlenmäßig wie auch qualitativ stark vertreten, dass es am Ende für den Gesamtsieg reichte. Ein kleiner Wermutstropfen: Bei den Kindern und den Junioren I hatten wir kein Tanzpaar am Start. Der Erfolg der sogenannten Anfänger lässt aber hoffen, dass hier in absehbarer Zeit der Nachwuchs aufrücken kann.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer dieser TMV-Trophy-Wettbewerbe. Macht weiter so und Danke für eure Teilnahme. Ein ganz dickes Dankeschön geht gleichsam an alle Helfer, die diese Tanzveranstaltung organisiert und durchgeführt haben. Als Ausrichter dieses Events hat sich unser Verein erneut bewährt. Ein volles Haus, tolle Atmosphäre, tosender Beifall und lebhafter Jubel für alle Tänzer, leuchtende Augen, strahlende Gesichter bei den Tänzern, wie auch bei denen der mitgereisten Eltern, Großeltern, Geschwister etc. Und wenn es mal nicht so lief, wurde getröstet und Mut zugesprochen, so dass die vermeintlichen Verlierer erhobenen Hauptes und beherzt den Weg nach Hause antraten. So trifft es zu sagen zu dürfen: Ein gelungener Jahresauftakt sowohl was die tänzerischen Leistungen unserer Sportler betrifft als auch die der vielen fleißigen Mitmacher und Gestalter sowohl im Vordergrund und als auch, und vor allem der im Hintergrund Wirkenden. Nach einem mehr als zwölf Stunden währenden ehrenamtlichen Arbeitstag ist dieses Resümee dann ein gutes Stück Anerkennung und es reicht zu sagen: Diese Mühen haben sich wieder mal gelohnt. Auf ein Neues.
Heike Merten - 29. Januar 2014

Trophy - Aktualisierter Zeitplan

Anhand der eingegangen Startmeldungen haben wir den vorläufigen Zeitplan für die anstehende TMV-Breitensport-Trophy angepasst. Bitte entnehmt dem Plan Eure geplanten Startermine. Wir wünschen allen Tänzern viel Erfolg und jede Menge Spaß!!!

Antje Habla - 21. Januar 2014

Auf ein Neues!

Alles Gute für das Jahr 2014 wünscht der TTC Allround Rostock allen Tänzern, Mitgliedern, Tänzereltern und engagierten Mitwirkenden. Wir freuen uns auf ein Jahr voller sportlicher Erfolge und neuer Herausforderungen.

Antje Habla - 01. Januar 2014