AKTUELLES

Mal was anderes...

... und mit Sicherheit Besonderes erwartete unsere Turniertanzpaare beim 26. Landespresseball M/V am 3. November 2018, einem Ball für Personen aus Politik, Wirtschaft und Presse in der Stadthalle Rostock. Für einige unserer Tänzer war es eine neue Erfahrung, nicht nur als leistungsstarker Sportler sondern als Künstler und Liveact vor Ort gefragt zu sein. Wir danken allen Akteuren auf der Tanzfläche, den Begleitern und Gudrun Rönna für ihre Bereitschaft und Engagement. Hier ein Foto der Ostsee-Zeitung....

Antje Habla - 07.11.2018

Erich und Ingrid ertanzten sich am Samstag beim Kronshagener Pokalturnier in der Senioren IV S Klasse einen super 3. Platz von insgesamt 11 Paaren.

Herzlichen Glückwunsch

Daniela Noffz - 07.11.2018

12. RoSenTaTa

Ein mega langes aber super spannendes und erfolgreiches Turnierwochenende liegt hinter uns. Wir hoffen, wir haben mit unseren fleissigen Helfern zur Zufriedenheit aller Paare und Zuschauer dieses für unseren Verein doch grosse 2-Flächen-Turnier gemeistert. Der TTC Allround Rostock selbst hatte nur 2 Paare am Start, der Rest unserer Tänzer ist noch kein Senior... Aber dafür brillierten sie umso mehr. Erich und Ingrid ertanzten sich am Samstag den 2. Platz (15 ) in der Sen IV S - nur knapp hinter dem deutschen Vizemeister- Am Sonntag jedoch den stolzen 1. Platz! SUUUUUPER!!! Carsten und Dani bewiesen, wie fit sie sind. Sie ertanzten sich am Samstag in der Sen II C Standard den 1. Platz (12 Paare), in Latein in der I C den 1. Platz (6) und schließlich in der II C den 1. Platz (10). Am Sonntag vervollständigten sie ihre Turnierbilanz mit einem weiteren 1. Platz (6) in der Sen II C Standard und dann noch einem zufriedenstellenden 6. Finalplatz (9) bei den jüngeren Senioren in der I C. Unser grosser Dank gilt nochmal allen Helfern, Eltern, unseren Trainern Gudrun, Ingo und David sowie allen angereisten Tänzern, den Verantwortlichen für die Turnierabwicklung und den Zuschauern für die tolle Stimmung. Es hat Spass gemacht! Bis zum nächsten Jahr am 19./20. Oktober 2019. Wir sehen uns!

Euer TTC Allround Rostock

Daniela Noffz - 23.10.2018

12. Auflage der Rostocker TurnierTanzTage

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, denn für zwei Tage, angefüllt mit Tanzsport verschiedenster Couleur, braucht es eine Menge Vorbereitungen. Auch bei der 12. Auflage der Rostocker TurnierTanzTage ist es immer noch spannend und packend zugleich. Alles soll bis ins kleinste Detail durchdacht und strukturiert sein.
In bewährter Weise organisiert der TTC Allround Rostock e.V. am 20. und 21. Oktober 2018 dieses Event für junggebliebene Tanzsportbegeisterte aus 13 Bundesländern sowie Dänemark. Am Samstag stehen 21 und Sonntag 17 Turniere in den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen der Seniorengruppen auf dem engmaschigen Programm.
Der Verein hat wieder alles in Bewegung gesetzt, um die Groß-Kleiner Sporthalle im Gerüstbauerring entern zu können. Sie ist also erneut der Austragungsort dieses Traditionsturniers. Schon jetzt, viele Tage vor dem Anmeldeschluss, stehen erfreulicherweise nahezu 150 Paare auf den Listen. Weitere Meldungen werden folgen. Da Einige auch mehrfach an den Start gehen, sind es bis dato bereits über 300 Starts, die einzutakten sind. Das verspricht tatsächlich durchweg Aktionen Non-Stopp auf beiden Tanzflächen.
Um alle Wettbewerbe austragen zu können, geht es an beiden Tagen um 10:00 Uhr los. Zu Klängen von Walzer, Tango und Co. wird dann bis in die Samstagabend- bzw. späten Nachmittagsstunden am Sonntag um Punkte und Platzierungen gekämpft.
Das Publikum hat erneut die Chance, die besondere Atmosphäre und sportlich herausragende Leistungen zu erleben. Dazu sind alle Tanzsportfans und solche, die es werden wollen, herzlich eingeladen. Der Eintritt kostet 6,00 € pro Tag für viele Stunden Tanzsportgenuss. Für das leibliche Wohl z.B. mit liebevoll selbstgebackenem Kuchen und anderen Leckereien wird natürlich auch gesorgt sein.
Überzeugen Sie sich selbst davon, dass Turniertanz, egal in welchem Alter, ein Sport ist, in dem man es zu Höchstleistungen bringen kann. In jedem Fall verfügt er über einen hohen Spaß- und Gemeinschaftsfaktor. Damit anzufangen ist es nie zu spät. Und es muss ja nicht unbedingt der Leistungssport sein. Für das Fithalten von Körper und Geist genügt vielleicht erst einmal, Spaß an der Freude zu haben.

Heike Merten - 09.10.2018

Turnierergebnisse vom Wochenende

Am Samstag den 6.10.2018 waren Jan und Jasmin in Lübeck. Sie tanzten erst im TC Concordia in der Hgr D Standard und erreichten des 2. Platz (6). In Latein waren sie leider nicht im Finale dabei. Dann ging es in den TC Hanseatic Lübeck, dort erreichten sie noch einen 5. Platz (6) in Latein.

   
Erik und Lara machten sich auf den weiten Weg nach Stuttgart zur Deutschen Meisterschaft der Jun II B Std. Sie behaupteten sich mit einem guten 21.-24. Platz von 41 Paaren und traten dann glücklich die Heimreise an.
 
Erich und Ingrid reisten ebenso weit um beim Herbstball in Aschaffenburg zu tanzen. Dies war gleichzeitig die Endveranstaltung der LS 66. Es waren 29 Paare am Start, wobei die beiden einen super 11. Platz belegten. Herzliche Glückwünsche an Alle für diese super Ergebnisse.
Antje Habla - 09.10.2018

Herbstturnier am Feiertag

Am 3.10. waren zwei unserer Jugendpaare in beim TSC Astoria Norderstedt! Max und Finja ertanzten sich in der D-Klasse den 5. Platz von 9 Paaren in Standard und den 3. Platz von 6 Paaren in Latein und erhielten somit ihre erste Platzierung in der D-Klasse!!! Glückwunsch! Lara und Erik belegten Platz 2 von 6 Paaren in der Jug B Std sowie den 1. Platz von 3 gestarteten Paaren in Jun II B Std. In Latein wurde es der 3. Platz von 6 in der Jug B und der 3. Platz von 3 Jun II B. Wir freuen uns über diese tollen Ergebnisse!

Antje Habla - 09.10.2018

Aufregendes Wochenende mit super Ergebnissen

Bei der Gemeinsamen Landesmeisterschaften Nord Standard in Pinneberg gab es folgende Ergebnisse:

JUN II B , 9 Paare Lara & Erik 4. Platz und LM TMV

Jug B , 18 Paare Lara & Erik 3. Platz und LM TMV

Jug D, 15 Paare Finja & Max 9. Platz und LM TMV sowie Jasmin & Jan 10./11. Platz und geteilter Vize LM

Melina & Cedric starteten noch für den TC Seestern und belegten einen 18. Platz von 19 Paaren in der Jug C Std. in einem starken Teilnehmerfeld ! Gratulation, wir sind mega überrascht und stolz auf euch alle!

   
Antje Habla - 25.09.2018

Ergebnisse aus Leipzig und Berlin

Olga und Sergey sind zurück. Nach langer Pause starteten sie am vergangenen Wochenende gleich 2 mal. Sie wurden 3. ( 5 ) bei den Sen I B/A in Leipzig! Ihr Debüt bei den Senioren in der A-Klasse Latein ist geschafft. Am Sonntag starteten sie in Berlin und mussten mit der Hgr A zusammen tanzen, da nur 2 Paare der Sen I A zum Turnier gemeldet waren. Sie wurden 5. (5). ....also warmgetanzt!

Beim Herbstpokal in Berlin haben Matty und Desi sich am Samstag in der Hgr C Std den 5. Platz (5) ertanzt. In der Latein Hgr B konnten die beiden den 4. Platz (5) Paaren erreichen. Die Berliner sind schon schwer zu schlagen.
Antje Habla - 25.09.2018
Panke-Pokal Berlin am 15.09.2018
Erich und Ingrid haben beim Panke Pokal in Berlin einen super 2. Platz von 9 Startern ertanzt.
Antje Habla - 18.09.2018
Landesmeister und Vizelandesmeister in der Hauptgruppe B Latein
Klasse Ergebnisse von der gemeinsamen Landesmeisterschaft der Hgr in Lütjenburg am 15.09.2018: Nadine und Philipp wurden Landesmeister MV und belegten den 10.-12. Platz im Turnier. Matty und Desiree wurden in diesem Starterfeld von 21 Paaren mit dem 16.-17. Platz Vizemeister MV. Glückwunsch vom Verein für diese Leistung!
 
Antje Habla - 18.09.2018

LM Standard 2018

Die gemeinsame LM in den Standardtänzen in Kronshagen konnte von Carsten und Dani mit einem Landesmeistertitel für MV in der Senioren II C abgeschlossen werden. Im Gesamtturnier wurden sie 2. von 8 Paaren. Herzlichen Glückwunsch!

Antje Habla - 11.09.2018

DTSA 2018

Fast alle Tänzer haben am vergangenen Samstag im TTC erfolgreich ein Tanzsportabzeichen abgelegt. Anschliessend wurde die diesjährige Mitgliederversammlung abgehalten. Danach konnten wir den schönen Nachmittag entspannt bei strahlendem Sonnenschein mit Steaks und Salaten beim Grillfest auf dem Hof des RFZ ausklingen lassen.

   
Antje Habla - 05.09.2018

Mitgliederversammlung & DTSA-Abzeichen

Die Sommerpause war lang genug. Ab Dienstag startet das Traning offiziell wieder.

Am 01.09. laden wir alle Mitglieder um 15:30Uhr zur Mitgliederversammlung im Rostocker Schüler- und Freizeitzentrum ein. Im Anschluss wollen wir im Hof noch ein wenig gemütlich grillen. Vorher findet ab 13.30Uhr für alle Willigen noch die Abnahme für das DTSA-Abzeichen statt.

Ingo Habla - 19.08.2018

Schwale Pokal in Neumünster

Zwei Paare des TTC waren am Samstag beim Schwale Pokal am Start. Tim und Lara tanzten ihr erstes gemeinsames Turnier und belegten in der HGR D den 9.-10. Platz (10) in Standard und einen 7. Platz (8) in Latein. Matty und Desi sind ebenfalls nach Neumünster gefahren. Sie ertanzten sich in der HGR C den 6. Platz (7) in Standard und in der HGR B den 8.-9. Platz (10) in Latein. Herzliche Glückwünsche und gute Besserung der/den Verletzten.

Antje Habla - 03.07.2018

Vorpommerncup in Grimmen

Am 23.6. fand der Breitensport und Mannschaftswettbewerb um den Vorpommerncup statt. Jan und Jasmin sowie Max und Finja waren in Grimmen. Folgende super Ergebnisse haben sie erreicht:

Jan & Jasmin AK III 15-19 Standard 1. Platz von 10 Paaren und Latein 1. Platz von 11 Paaren

Max & Finja AK II Standard 2. Platz von 15 Paaren und Latein 4. Platz von 17 Paaren

Herzlichen Glückwunsch!

   
   
Antje Habla - 03.07.2018

Die Ergebnisse von der Bestenermittlung des TTC Allround Rostock vom 16.6. 2018

Auf Grund der geringen Startmeldungen musste die parallel geplante Landemeisterschaft im Rollstuhltanz ausfallen. Da die Meldungen für die Bestenermittlung sich ebenfalls sehr übersichtlich gestalteten wurde das Turnier in kleinerem Rahmen geplant und im Tanzsaal der Ospa-Arena ausgetragen.

Maximilian Habla und Sara Sommer belegten bei ihrem ersten Turnier folgende Platzierungen im Bereich der Kinder Latein:
Cha Cha 7. (8) - Rumba 5. (8) - Jive 7.(8) und belegten damit den 6. Platz in der Gesamtwertung.

Jan Wiersbitzki und Jasmin Adloff ertanzten sich in der Gruppe Jug Std den 1. Platz (8),
Maximilian Paulus und Finja Probandt den 3. Platz (8).

In der Jug Latein holten sich dann Max und Finja den 1. Platz (8), Jan und Jasmin 2. Platz (8).

Ulf Müller und Manuela Trost nutzten ebenfalls das Clubeigene Turnier für ihren ersten Start bei einem Tanzturnier und ertanzten sich den 7.Platz (8) in der Hgr /Sen Std, sowie den 3. Platz (6)in der Hgr/Sen Latein.

   
Antje Habla - 03.07.2018
Die Ergebnisse vom 17.6.2018 von den Baltic Senior 2018 in Schönkirchen:

Carsten Rochlitz und Daniela Noffz 
1. Platz (6) in Latein Sen II C 
2. Platz (8) in Standard bei den Sen II C.
Antje Habla - 03.07.2018

Achtung: Änderung des Austragungsortes für unser Turnier am 16.06.2018

OSPA Arena - Tanzschule Ingo Habla - Tschaikowskistraße 45 - 18069 Rostock

Antje Habla - 11.06.2018

Tanznews vom Wochenende:

Die Ergebnisse vom Summer Dance Festival Berlin 

Samstag 9.Juni 2018:

Lara und Erik: 15.-16. (19) in Jug B Std und 22.-24.(24) in Jug B Lat

Jan und Jasmin: 10.-12 Jug D Std und 10.-11. von 16 Paaren in Jug D Lat

Max und Finja 13. von 16 Paaren in Jug D Std und 8. Jug D Lat

Sonntag 10.Juni 2018:

Lara und Erik: 22. Platz (22) in Jug B Lat

Jan und Jasmin: 5. Platz in Jug D Std und 8. -10. Jug D Lat

Max und Finja 10. Platz von 12 Paaren in  Jug D Std und 8. -10. Jug D Lat

Lara und Erik starteten noch in Std bei der WDSF in JUN II B und erreichten den 30. Platz von 33 Paaren

3. Qualifikationsturnier Lst. 66 S Std auf den HATATA 2018 (Hannover):
Erich und Ingrid 13.-14. (28 Paare)

Carsten und Dani tanzten bei der GLM Nord Latein in Bremen.In der Sen I D ertanzten sich die beiden den 3. Platz (10). Damit stiegen sie gleich in die C Klasse auf, sparten sich den zweiten Start bei der Hitze in der II D... und wurden Landesmeister MV.
Anschließend belegten sie in der Sen II C den 4. Platz (9) .... und wurden erneut LM MV. 

Antje Habla - 11.06.2018
Am Samstag den 26.5.2018 ertanzten sich Erich und Ingrid Bockhahn in der S Klasse der Senioren IV Standard beim TTC Harburg den 3. Platz von 15 Paaren.
Antje Habla - 11.06.2018

21. Norderstedter Tanzsporttage

Während wir alle das tolle Pfingstwetter genossen haben, waren unsere beiden Hauptgruppenpaare in Norderstedt tanzen. Sie melden sich wie folgt zurück.

Samstag:

Desi und Matty Hgr C Std. 3.Platz von 6 Paaren

Hgr B Latein 1. Platz!!!! von 11 Paaren

Nadine und Philipp Hgr B Std. 2. Platz von 3 Paaren

Hgr B Latein 6. Platz von 11 Paaren in der Hgr B

Sonntag:

Desi und Matty Hgr C Std 7. Platz von 7 Paaren

Hgr B Latein 4. Platz von 14 Paaren

Nadine und Philipp Hgr B Std. 2. Platz von 3 Paaren

Hgr B Latein 2. Platz !!!!!!! von 14 Paaren

Das sind doch super Ergebnisse..... Gratulation

 
Antje Habla - 22.05.2018

Hessen tanzt 2018

Die Hessen haben getanzt und Matty und Desi waren mit beiden Disziplinen an beiden Tagen mittendrin. Man merkt, dass sie ihnen das Lateintanzen besonders am Herzen liegt. So wurde es dort ein 46./ 47. von 79 und ein 42.-44. von 70 Paaren. Das kann sich doch echt sehen lassen. In Standardturnieren kamen am Samstag noch der 51.-53. Platz von 64 Paaren und am Sonntag der 61./62. Platz von 64 Paaren hinzu.

Antje Habla - 01.05.2018

Breitensporttag in Schwerin

Maximilian und Finja nutzten am vergangenen Samstag den Breitensporttag am 28.4. beim TSC Schwerin um wieder einmal Turniererfahrungen zu sammeln. Leider endetet das Lateinturnier der beiden bereits in der Vorrunde. Dafür freuten sie sich riesig über den 1. Platz von 14 Paaren in der Startklasse JUN II in den Standardtänzen. Herzlichen Glückwunsch

Antje Habla - 01.05.2018

Es ist vollbracht...!

Nach einer wunderschönen Jubiläumsgala am 21. April 2018, bei welcher auch alle aktiven Tänzer unseres Vereins und der Tanzschule Habla beim Showprogramm mitwirkten und anschliessend mitfeierten, haben sich unsere Füsse wieder erholt. Es war ein wunderschöner Abend.

Danke nochmal an Ingo, Antje, Gudrun und Alle die fleissig an der Organisation und Durchführung der Gala beteiligt waren.

Antje Habla - 01.05.2018

Tanzen Ostern 2018...

Ein kurze Zwischeninfo unserer Tänzer über die Erfolge von Karfreitag und Ostersamstag:
Matty und Desiree tanzten beim Blauen Band der Spree in Berlin - da war erstmal Standard angesagt:
30.3. Hgr C wurde es ein 50./51. Platz (60)
31.3. Hgr C ein 52./54. Platz (65)

   
Erik und Lara starteten beim Ostermarathon in Braunschweig:
30.3. Jun II B Std 11./12. Platz (14)
  Jun II B Lat 32. Platz (34)
   Jug B Lat 23. (27)
31.3. Jug B Lat ein 28./29. Platz (30)
Rangliste Jun II B Std. 23./24. Pl. (30)
Die Verbesserung der Beiden anhand der vergebenen Kreuze ist schon sichtbar!
   

Erich und Ingrid waren am 31.3. in Heiligenhafen bei "Die Ostsee tanzt".
Sie ertanzten sich bei der ersten Veranstaltung der LS 66 den 10./11. Platz von 37 angetretenen Paaren!

Ebenfalls dort am Start waren auch Carsten und Dani. Sie tanzten dort allerdings bereits am Freitag und holten sich über Mittag in der Sen II C in Standard den überragenden 2. Platz (28).
Nach einer lange Pause ging es abend mit Latein in der Sen II D mit dem 1. Platz (12) und dem 2. Platz (9) in der Sen I D weiter. Die beiden sind mega stolz auf ihre Ergebnisse und in Latein nun auch bald in der C Klasse!

Am Ostersonntag und Montag tanzten nun Matty und Desiree eifrig und erfolgreich Latein in Berlin beim Blauen Band der Spree. Sie ertanzten sich am Sonntag in der Hgr B den super 42./43. Platz von 96 Paaren, also mal fix über die Hälfte der Paare weggetanzt.
Am Montag wurde es wiederrum ein toller 41./42. Platz von noch 80 Paaren. Das ist schon ne megastarke Leistung.

Alles in Allem war es für unsere Paare ein erfolgreiches Osterwochenende. Herzlichen Glückwunsch Euch allen!
Antje Habla - 04.04.2018

Am vergangenen Wochenende starteten Erich und Ingrid bei ihrer Landesmeisterschaft der Senioren IV S beim Tsc Casino Oberalster e.V. Sie ertanzten sich, beide gesundheitlich angeschlagen, den 11. Platz von insgesamt 24 Paaren. Laut unseres TMV-Präsidenten waren sie aber besser....und wir haben erneut einen Landesmeistertitel zu verzeichnen!

Glückwünsche an unsere Beiden und gute Besserung auf diesem Wege.....

Foto Karin Wieck

Antje Habla - 20.03.2018

Wir haben einen Landesmeistertitel in der 10-Tänze-Kombi LM!!!!

Erik und Lara trauten sich am 10.03.2018 zur Gebietsmeisterschaft Kombi nach Lübeck und stellten sich der großen Herausforderung. In dem Starterfeld vom 9 Paaren in der JUN II B kamen sie leider nicht ins Finale, errangen aber mit dem 7. Platz trotzdem den Landestmeistertitel unseres Bundeslandes.

Weiterhin waren wir am gleichen Tag mit zwei Paaren beim 10. Michel Pokal in Glinde vertreten. Matty und Desiree starteten in der HGR C und erreichten den 9. Platz von 11 Paaren. Carsten und Dani ertanzten sich bei den Sen II C einen guten 6.-8. Platz von 18 Paaren, nach der neuen Regel, leider knapp am 5er Finale vorbei. Zuvor hatten sich die beiden bei den Jüngeren in der Sen I C mit dem 11. Platz von 13 Paaren warmgetanzt.... Glückwünsche an alle Beteiligten

Antje Habla - 20.03.2018

Wir tanzen seit 100 Jahren...

...lautet das Motto unserer Tanzgala am 21.04.2018, denn bereits 1918 legten die Großeltern bzw. Urgroßeltern unserer Trainer Gudrun Rönna und Ingo Habla den Grundstein für die Tanzbegeisterung der Familie - 4 Generationen hindurch. Damals erteilten Erwin und Martha Tübel ihren Tanzunterricht in Pulsnitz bei Dresden, ebenso wie schließlich ihr Sohn Erich Tübel mit Ehefrau Maria. Nach ihrer Ausbildung zu Tanzlehrer und Tanzsportrainer arbeiteten ihre Tochter Gudrun mit Ehemann Peter Habla erst in Dessau.

Nach dem Umzug nach Rostock gründeten sie vor 35 Jahren unseren Verein und gaben die Liebe zum Tanzen an ihre Söhne weiter. Während Jens Habla im Raum Pasewalk erfolgreich verschiedene Vereine trainiert steht Ingo Habla seit Jahren als Trainer auf unserem Parkett und eröffnete vor 15 Jahren seine Tanzschule in der Tschaikowskistraße. Seitdem verbindet Tanzschule und TTC eine enge Zusammenarbeit. Denn immer wieder können wir aus den verschiedenen Tanzkursen der Tanzschule tanzbegeisterte und begabte Kinder, Jugendliche und Erwachsene für unseren Tanzsport gewinnen. Wiederum erfreuen sich Ingo und Antje Habla, wenn unsere Turnierpaare als Highlight auf ihren Tanzabenden und Abschlussbällen glänzen.

Nach dem Erfolg der letzten Jubiläumsgala vor 5 Jahren wollen wir wieder zusammen eine rauschende Ballnacht erleben und freuen uns auf viele ehemalige Mitglieder, tanzbegeisterte Gäste und jede Menge Spaß für alle Mitwirkenden. Kartenanfragen werden per Mail und telefonisch von der Tanzschule entgegen genommen.

Antje Habla - 06.03.2018

Zweimal Finale für Erich und Ingrid:

Am 24.02. erreichten s8e den 4. Platz von 10 Paaren beim Seniorenwochenende in Gifhorn.

Am 03.03. belegten sie den 5. Platz von 11 Paaren beim Schlosspokalturnier in Winsen/Luhe.

Herzlichen Glückwunsch

Antje Habla - 06.03.2018
Carsten und Dani starteten am 24.2. auf dem Jubiläums-Pokalturnier 50 Jahre TSC Blau-Gold Itzehoe. Sie ertanzten sich bei teilweise schwieriger Musik den 4. Platz von 9 Paaren bei ihrem ersten Turnier nach dem Aufstieg in die C-Klasse.
Daniela Noffz - 25.02.2018

GLM Standard Hauptgruppe, Senioren in Norderstedt

Am 17. Februar fanden die gemeinsamen Landesmeisterschaften Nord der Hgr in den Standardtänzen statt. Aus unserem Verein starteten dieses Jahr erstmalig Matty und Desiree in der Hgr C und erreichten einen 13. Platz von 20 Paaren und den 4. Platz im TMV.

Weiterhin tanzten Philipp und Nadine und erreichten in der Hgr B den 15. Platz von 19 startenden Paaren und damit den 3. Platz in der TMV Landeswertung.

Herzliche Glückwünsche zu diesen Ergebnissen.

Daniela Noffz - 18.02.2018

GLM Latein Kinder, Junioren und Jugend in Hamburg

Glücklich, aber noch mit Luft nach oben melden sich Erik und Lara von der Landesmeisterschaft Nord aus Hamburg zurück. Sie starteten in der JUN II B und in der Jug B und kamen auf den 19.-20. Platz von 23 und auf den 21.-22. Platz von 23. Lara und Erik holten dennoch den Landesmeistertitel in der JUN II B und wurden 3. TMV in der Jug B - Gratulation !!!

   
Daniela Noffz - 04.02.2018

Neujahrsfeier der Mitglieder

Am Samstag trafen sich unsere Tänzer und Familien zur Neujahrsfeier - an Stelle einer Weihnachtsfeier in der eh sehr knappen Vorweihnachtszeit fanden wir uns also in gemütlicher Runde ein, um mal wieder alle wieder zu sehen und sich auszutauschen. Es wurde ein toller Nachmittag mit einem reichlichen Buffet, ein paar Freizeittänzen und vielen Gesprächen.

 
Antje Habla - 21. Januar 2018 - Nachtrag

Einladung an alle TTCler...

Unsere Neujahrsfeier findet am 20.1.18 ab 16 Uhr in der Tanzschule Habla statt. Wir freuen uns auf eine tolle Feier.

Antje Habla - 09. Januar 2018

Infos vom ersten Tanzsportwochenende 2018

Erich und Ingrid sind zum Neujahrsturnier im Saltatio gewesen. Sie erzielten dort einen 7. Platz von 13 Paaren.

Carsten und ich ertanzten uns unseren letzten Aufstiegspunkt beim Neujahrspokal im Casino Oberalster mit guten 2. Platz von 14 Paaren in der Senioren II D.
Dann ging es ohne hohe Erwartungen in die C Klasse. Dort haben wir uns gleich bis ins Finale getanzt und einen grandiosen 5. Platz von 17 Paaren ertanzt. 
Sind mega stolz.....

Daniela Noffz - 09.01.2018

Alles Gute für 2018!

Ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr allen Tänzern, Mitgliedern und Mitwirkenden des TTC Allround Rostock e.V.!!!

Antje Habla - 09. Januar 2018